Sunday, November 8, 2009

Audi Sleepless Night Miami Beach

Gestern war in Miami die Audi Sleepless Night in Miami Beach.

Von 18:00 Uhr am Samstagabend bis 7.00 Uhr am nächsten Morgen wurden in Miami Beach mehr als 150 kostenlose Kunst-und Entertainment-Veranstaltungen an 80 Standorten in der Stadt präsentiert.  Es gab kostenlos Museumseintritte, im Innen-und Außenbereich Kunstinstallationen mit Live-Performances, Architekturführungen, Tanz, Theater, Musik, Filme, Videos, Mode, Akrobatik, Comedy und vieles mehr,

Gratis-Shuttle-Busse fuhren in vier Zonen innerhalb von Miami Beach für die ganze Nacht.

In der Sprachschule von Soni (Southbeach Languages) gab es eine Party mit Live-Musik, Vorführungen und kostenlosem Essen und Trinken.

Zuerst gab es eine Capoeira-Vorführung. Capoeira kommt aus Brasilien. Dieser “Tanz” wurde von den Sklaven aus Afrika erfunden. Getarnt als Tanz werden Kampfsporttechniken trainiert. Capoeira ist sehr sportlich und akrobatisch. Man muss schon viel trainieren um halbwegs Capoeira “tanzen” zu können. Die Musik zu dem Tanz wird von den zwei Instrumenten Berimbau (eine Art Zupfinstrument mit Kokosnuss) und Tamburin erzeugt.

Dann gab es eine Vorführung einer Englisch-Sprachschülerin aus Tahiti. Vor allem die Männer hatte sie gleich begeistert.

Zum Schluss spielte noch eine Live-Band aus Kolumbien. Ohne Verstärker brachten die Jungs eine Super Stimmung in die Sprachschule. Leider war die Vorführung nicht allzu lange. Nach ca. 45 Minuten war die Band schon wieder weg.

Das kleine Video zeigt ganz gut, wie gut die Stimmung war:

Dies ist Greg, der Chef der Sprachschule Southbeach Languages, mit seiner Frau Fabiane. Die beiden sind sehr nett! Greg führt die Sprachschule sehr gut. Er versucht uns in jeder Angelegenheit zu unterstützen und er hat immer ein offenes Ohr für uns.

Direkt vor unserem Haus und der Sprachschule gab es eine Live-Reggae Band. Da ich sehr gerne Reggae höre war das natürlich ein weiteres Highlight des Abends.

Nach der Party in der Sprachschule sind wir noch auf den Ocean Drive. Dort war u.a. wegen der Sleepless Night auch sehr viel los.

Am Strand war dann noch eine Ausstellung vom Sponsor Audi. Audi, BMW und Mercedes sind hier in den USA sehr beliebt. Ganz links stand auch ein Audi R8. Den sieht man hier in South Beach auch ab und zu auf der Straße fahren. – Neben den Ferraris, Rolls Roys, Bentleys und anderen Luxusautos. – Die Mehrheit der Autos ist natürlich völlig normal. Man sieht hier jedoch schon recht oft teure Autos.

No comments:

Post a Comment